Disclosure (§25 Mediengesetz):
Owner and ©:
Mag. Denise Schlemmer,
2111, Austria

Ich über mich...

 

Mag. Denise Schlemmer

Ich habe Psychologie in Wien studiert und anschließend die Ausbildung zur Klinischen Psychologin und Gesundheits-psychologin an der neuropädiatrischen Ambulanz des St. Anna Kinderspitals sowie an der psychosomatischen Station der Kinderabteilung des Landesklinikums Mödling absolviert. Durch Tätigkeiten bei der "Ö3 Kummernummer" sowie als Sozialhelferin in der Notfallambulanz des St. Anna Kinderspitals und als Mitarbeiterin bei der Österreichischen Autistenhilfe habe ich meine psychologischen Kernkompetenzen in der Praxis vertiefen können.
In meiner Freizeit genieße ich gerne die Natur und widme mich dem Sport und der Musik.

Was mir wichtig ist...


Eine Zusammenarbeit bzw. Rücksprache mit Personen außerhalb der Familie ist im Rahmen des diagnostischen Prozesses in manchen Fällen wichtig und hilfreich. Ich stehe jederzeit gerne für Rückfragen oder Gespräche mit Betreuungspersonen Ihres Kindes wie KindergartenpädagogInnen, LehrerInnen, etc. zur Verfügung. Im Sinne der interdisziplinären Arbeit, schließe ich mich auch gerne mit Ergotherapeuten, Logopäden, Physiotherapeuten, Ärzten, Psychotherapeuten, etc. Ihres Kindes zusammen (bei vorheriger Zustimmung Ihrerseits bzw. Entbindung von der Schweigepflicht).